Linedance

Wöchentlich bieten wir die Möglichkeit, durch unsere beiden Line Dance Gruppen die Woche mit Schwung und Elan zu beginnen.

Gruppe 1 - Dienstag von 12:45 bis 14:00 in der Festhalle in Schafhausen

Gruppe 2, genannt Ladies Dance - Montag von 11.45 bis 12.45 Uhr in der Festhalle in Merklingen

In den Ferien findet kein Line Dance der beiden Gruppen statt.  Bequeme Freizeitkleidung, sowie bequeme, leichte Schuhe mit Ledersohlen, eventuell Tanzschuhe sind von großem Vorteil.

Seit vielen Jahren wird Line Dance bei uns betrieben und gepflegt. Unsere Gruppen sind unterschiedlich stark besetzt, so dass neue Tanzbegeisterte, ob Fortgeschritten oder Einsteiger, mit den jeweiligen Gruppenleiterinnen Kontakt aufnehmen sollten, wenn sie mitmachen möchten.

Kurze Beschreibung des Tanzes:
Line Dance ist eine Tanzform, bei der Tänzerinnen und Tänzer alleine in „lines“ also in Reihen vor und nebeneinander gemeinsam tanzen. Dieser Tanz stammt ursprünglich aus Amerika und wurde dort auf Countrymusik getanzt. Bei uns wird er u. a. in Discos und in Tanzsälen zu Schlager, Rock und Popmusik, wie zum Beispiel Discofox, getanzt. Der Tanz spricht alle Altersklassen, von Jugendlichen bis zu Senioren, an. Trainiert werden dabei Ausdauer, Beweglichkeit, Gedächtnis und die Koordinationsfähigkeit. Tanzen in der Gruppe ist eine ideale

Möglichkeit, sich geistig und körperlich fit zu halten. Es werden kurze, einfache Schrittfolgen (ab ca. 16 Schritten) getanzt, die laufend zur Musik wiederholt werden.

Erni Ziegenhagen (Ladies Dance),
Tel.07033/31786

Hannelore Walker
(Gruppe 1),
Tel.07033/43219