Terminübersicht

Vernissage
Freitag, 12. April 2024, 18:00
Kontakt Roland Müller
Ort Im BürgerTreff
Einladung zur Vernissage im BürgerTreff am 12. April 2024, 18.00 Uhr, Stuttgarter Straße 34/1.
Der Bürgertreff WdSt ist wieder mal Kunsttreff für Weil der Städter KünstlerInnen. Dieses Mal wird eine kleine Schau von Bildern der Malerin Gerlinde Barth zu sehen sein.
Beim Malen immer wieder inspiriert durch Eindrücke aus der Natur, hat sie die Auswahl unter den Titel „Zwischen Steinen und Sternen“ gestellt, ein Streifzug durch innere und äußere Bildwelten. (Das gleichnamige Gedicht von Erika Beltle gab weitere Inspiration.) Die Natur in ihrer Vielfalt ( – Farben und Formen, Strukturen, Schönheit und Vergänglichkeit, in ihrer Verletzlichkeit, . . . ) - gibt ihr Anregung zu vielfältiger Gestaltung und findet Ausdruck in eher realistischen Arbeiten. Andere Bilder sind abstrakt angelegt und zeugen von Befindlichkeiten und Gefühlen, . . .