F-Droid ist ein APP Store, in dem man ungefähr 2.000 APPs findet. Wir versuchen hier die Frage zu beantworten, warum es diesen APP-Store gibt, weil es doch für Android Geräte doch bereits den Google Play Store mit über 3 Mio APPs gibt. Für Besitzer eines Smartphones oder Tablets aus chinesischer Herstellung ist zurzeit der Zugriff auf den Google Play Store begrenzt.

Doch der F-Droid APP Store bietet auch andere Vorteile, die wir hier vorstellen in unserem Vortragsvideo, welches knapp 10 Minuten lang ist.

Hier haben wir 2 weitere Videos eingebunden, die von mobilsicher.de hergestellt sind und sich ebenfalls mit F-Droid beschäftigen. Das erste Video ist knapp 3 Min. lang und erläutert nochmals der APP Store F-Droid und das zweite ca. 7 Min. lange Video stellt 30 interessante APPS aus dem F-Droid Store vor.

  

(2 Videos von mobilsicher.de)

Zurück zu Online-Angebote in "Corona-Zeiten"

   
© Miteinander-Füreinander e.V.